Lackaufbereitung, Motorreinigung

 

Die Lackaufbereitung lässt alten Lack neu erstrahlen.

Das Auto ist für die meisten Besitzer in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand. Es wird tagtäglich benutzt, um damit zur Arbeit zu fahren oder andere Dinge zu erledigen. Dabei wird es nicht nur Wind und Wetter ausgesetzt, sondern auch allerlei Umwelteinflüssen, die ihre Spuren hinterlassen. Geparkte Autos sind zusätzlichen Belastungen ausgesetzt. Da wird einmal die Tür vom Nachbarauto leicht gegen den Lack gestoßen, jemand stößt nur eben mit dem Einkaufswagen dagegen und wenn das Auto unter einem Baum geparkt ist, haben Vögel keinerlei Hemmungen, ihre ätzenden Exkremente auf den guten Lack fallen zu lassen. In den Sommermonaten kommen zusätzliche Belastungen durch Insekten hinzu, die nicht nur auf der Windschutzscheibe ihr Leben lassen müssen, sondern auch an den verschiedenen Lackteilen der Fahrzeug-Front.

Spätestens nach den ersten gründlichen Autowäschen und den Bemühungen, Vogelkot und Insekten zu entfernen, ist der ursprüngliche Glanz des Autos beeinträchtigt. Mit den Jahren wird der Lack stumpf und matt. Fast jeder Autobesitzer wünscht sich auch nach Jahren noch ein Auto mit einem strahlenden Glanz. Spätestens, wenn das Auto verkauft werden soll, bemüht sich jeder darum, das Gefährt so attraktiv wie möglich erscheinen zu lassen.

Arbeitsintensive und anstrengende Autopolituren stehen nun an. Aber selbst die teuersten Pflegemittel bringen trotz vollmundiger Werbeversprechen nur selten den gewünschten Erfolg. Dabei handelt es sich um eine professionelle und intensive Reinigung des Autolacks, wie sie dem Laien gar nicht möglich ist. Die Lackaufbereitung beseitigt nicht nur tief sitzende Verunreinigungen, sondern auch die typischen kleinen Kratzer, die gründliche Handwäschen oder wenig schonende Wäschen in Autowaschanlagen im Lack hinterlassen. Selbst Farbveränderungen, die durch Vogelkot entstanden sind, der sich förmlich in den Lack eingefressen hat, sind nach einer Lackaufbereitung wie von Geisterhand verschwunden. Und sogar der deutlich sichtbare Kratzer vom Einkaufswagen ist plötzlich nicht mehr sichtbar.

Um das Ergebnis der Lackaufbereitung auch noch nach längerer Zeit genießen zu können, bieten wir zusätzlich hochwertige Nanoversiegelungen, Wachse und andere Versiegelungen an.

Sehr wichtig ist auch die Pflege des Motorraumes, wir reinigen diese professionell und versiegeln diesen damit er nicht wieder so schnell verschmutzt.

Auch ausgebleichte Lacke bringen wir wieder auf Hochglanz....

 Um den Lack dann auch richtig zu schützen und den Glanz zu erhalten kommen verschiedene Hochwertige Versiegelungen zum Einsatz.

Zum Seitenanfang